Teillackierung

  • Hi als ich heute mit einem Kumpel vor meinem Auto stand bin ich fast ausgerastet als ich meine Stoßstange gesehen habe !
    [Blockierte Grafik: http://mazda6.ma.ohost.de/1.kratzer.JPG]
    Es sind 2 Stellen die deutlich zu sehen sind wo die Farbe runter ist .
    Die anderen Kratzer sind nur Oberflächlich.
    Hat von euch jemand schon ähnliche sache Lackieren lassen und kann mir sagen was der Spaß kostet.

    Gruß Christian

  • also einlacken ohne rechnung so 50 -60 eus.....würde ich schätzen..

    ....mein beileid ,ging mit vor ner weile auch so ...habe eine neue front und lack zugelegt....

    ...solche kunden müsste man ertappen und dann gibts gnadenlos auf die fresse !!!!

    ...ich hasse sowas zu tiefst !!


    gruß

  • Such doch mal in Deiner Nähe nach so einem "Lack-Doktor". Die machen doch eigentlich gute Arbeit für relativ wenig Geld.

    Hab mir mal beim Ausladen eines Gasflasche eine Macke an der Tür rein gehauen. Lackdoktor meinte ca. 70€.

    Gruss
    Fjordy

  • moin,

    mein Händler sprach mal von der "Spot-Repair-Methode", das sollen wohl auch so Spezialisten sein. Er hatte mir jedoch erstmal davon abgeraten, weil man die reparierte
    Stelle sehen könnte/wird. Kosten auch ca. 100 EUR pro Spot. Ich habe an der Frontstossstange auch eine kleine Macke (von einer Anhängerkupplung). Wer hat es nach Spot-Repair-Technik mal machen lassen und kann berichten?

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Zitat:


    Madmax schrieb am 04.03.2007 21:15
    (...)Wer hat es nach Spot-Repair-Technik mal machen lassen und kann berichten?

    auf bald
    Madmax



    Leg' doch die 100 € auf den Tisch, lass' es machen und berichte hier.
    Das Argument "man kann es wahrscheinlich hinterher sehen" ist ja niedlich - den Kratzer jetzt sieht man nicht? Was ist dann besser? Der Kratzer oder ein leichter Farbunterschied?

    Die Lackierer sind inzwischen so gut, dass es schwer wird, nach einer Spot-Lackierung etwas zu erkennen. Such am besten noch einen freien Lackierer auf, die verstehen ihr Geschäft auf jeden Fall besser als ein Mazda-Händler.


    Stefan

  • Zitat:


    Stefan schrieb am 04.03.2007 21:59

    Zitat:


    Madmax schrieb am 04.03.2007 21:15
    (...)Wer hat es nach Spot-Repair-Technik mal machen lassen und kann berichten?

    auf bald
    Madmax



    Leg' doch die 100 € auf den Tisch, lass' es machen und berichte hier.
    Das Argument "man kann es wahrscheinlich hinterher sehen" ist ja niedlich - den Kratzer jetzt sieht man nicht? Was ist dann besser? Der Kratzer oder ein leichter Farbunterschied?

    Die Lackierer sind inzwischen so gut, dass es schwer wird, nach einer Spot-Lackierung etwas zu erkennen. Such am besten noch einen freien Lackierer auf, die verstehen ihr Geschäft auf jeden Fall besser als ein Mazda-Händler.


    Stefan



    aber der Mazdahändler verdient mehr wenn er es machen lässt kein wunder lässt der solche sprüche raus ... ?

    Gruss, Sascha

  • Also ich habe in meinem Kombi eine kleine Delle vom Vorgänger in der Heckschürze in Höhe der Ladekante. Wie Lieselgangster schon sagte macht auch ATU an speziellen Tagen sowas mittlerweile auch. Ich war also da und der Meister begutachtete die Delle und die sonstigen kleineren Kratzer. Er meinte der Spaß würde etwa 160€ kosten, da die Heckschürze fast komplett lackiert werden müßte um auch die Kratzer abzudecken. Ich habe zwar keinen Vergleich, aber ich fand der Preis ist nicht zu hoch. Habs aber noch nicht machen lassen.

  • Hab in meinem Schmuckstück auch einen Kratzer an der Frontschürze
    Das Problem ist, solltest du einen Perlmuttlackton haben (safrangelb soll so einer sein) kann die Schürze nicht beilackiert werden, weil man den Farbunterschied sehen würde. Also Frontschürze komplett lakieren, das ganze bei Mazda 450 € !

  • War heute beim Lackieren und er hat gesagt 85€

    Dann habe ich noch mit jemanden gesprochen wo ich nur die farbe kaufen müsste ca 30€
    und er würde es mir lackieren aber ich müsste selber den sprühnebel wegpolieren!

    Ich werde die 85€ zahlen und hoffen das alles gut wird.

    gruß
    Christian

  • Hei

    Bei uns in Giessen gibt es Car Top.
    Ich habe da meine Stossstange machen lassen und muß wenn es wärmer ist auch schon wieder hin.
    die waren echt billig und GUT.
    Schau doch mal im Netz nach ob es "Die" bei Dir in der Gegend auch gibt.

    FG.
    M6ath

  • Zitat:


    Fjordy schrieb am 06.03.2007 13:05
    Hallo zusammen,

    hier der Link zu einem "Werbefilm " mit dem mein Mazda-Händler neuerdings wirbt.
    Schauts Euch einfach mal an.

    Gruss
    Fjordy





    BO ÄÄÄ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!