Lichtausbeute Mazda 6

  • Zitat:


    haemm1 schrieb am 07.01.2007 17:51
    Mahlzeit.
    ... wens interessiert, bei uns im Marktkauf gibts ab morgen die Philips NightGuide ab 14,99 EUR zu kaufen. Weiß aber nicht obs die in jedem Marktkauf gibt:

    Greetz




    Sind bei uns im Marktkauf leider nicht zu bekommen. Erstaunlich : Sie wußten gar nichts von dem Angebot. Ist auf jeden Fall regional verschieden.

    Ich wollte mir heute schon einmal die Night-Guids für meine neuen Scheinwerfer besorgen, doch bei ATU sagte man mir, dass es die in H1 nicht gibt. In der Marktkauf-Werbung sind sie aber doch eindeutig zu erkennen. Was stimmt denn nun; und wo bekomme ich sie günstig her?

    Übrigens hat mir mein Händler heute bestätigt, dass nichts dagegen spricht, die neuen Scheinwerfer nach dem Austausch auch in der Garantiezeit mit anderen EU-zugelassenen Leuchtmitteln zu bestücken.

    Ich habe heute rein interessehalber mal nachgeschaut, was Mazda so original an Glühlampen einsetzt. Es sind tatsächlich Philips-H1 (nicht Premium). Der Belag wird dann wohl eine andere Ursache haben. Ein TÜV-Prüfer bestätigte mir zudem, dass ihm keine Auffälligkeiten beim M6 zu dem Thema "blinde Scheinwerfer" bekannt sind. Dann habe ich wohl nur Pech gehabt.


    Gruß mats92

  • Zitat:


    Mats92 schrieb am 08.01.2007 23:02

    Ich wollte mir heute schon einmal die Night-Guids für meine neuen Scheinwerfer besorgen, doch bei ATU sagte man mir, dass es die in H1 nicht gibt. In der Marktkauf-Werbung sind sie aber doch eindeutig zu erkennen. Was stimmt denn nun; und wo bekomme ich sie günstig her?

    Gruß mats92





    Was war denn das für ein Trottel? Die sind doch in deren eigenen Online-Shop als H1 erhältlich.
    Typisch ATU.
    Du, wenn die zu doof dazu sind. Guckst du z. B. diese hier an.

    Greetz

  • Hi,

    bei dem Händler bei Ebay habe ich die H1 lampen auch bestellt.

    Lief superschnell ab.

    Dasselbe auch bei ATU erlebt, beim Praktiker gabs auch keine H1.

    Grüsse Snorre

  • Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 09.01.2007 14:32

    Zitat:


    Mats92 schrieb am 07.01.2007 21:13
    (...)

    @alle
    Nur rein interessehalber: Wie werden beim M6 die Scheinwerfer ausgebaut? Oder besser; was muß alles zerlegt werden?

    Danke.


    Gruß mats92





    Moin,

    Also als erstes musst du die Frontstoßstange demontieren um die Scheinwerfer ausbauen zu können. Klick mal hier und scroll bisschen runter.





    Alles klar... das wollte ich wissen. Die Innenradhäuser müssen also nicht herausgenommen werden. Dann ist es ja gar nicht so schlimm!


    Übrigens stimmt es, dass es die Night-Guids als H1 im A.T.U.-Onlineshop gibt. Sie werden aber (noch) nicht in den Filialen vertrieben. Was soll das!?


    Gruß mats92

  • Zitat:


    OL-U 1 schrieb am 04.01.2007 20:42
    Habe wir ........



    Nananah!!!.......hast Du da Deine/n LAG gerade ausgegrenzt? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a025.gif

    Wozu hab ich Euch denn die Bluevision geschenkt?.......wenn Ihr die nicht mehr braucht, nehme ich die gerne zurück.....ich würde sie dann in die Fernscheinwerfer setzen.....sind doch auch H1, oder? In den Hauptscheinwerfern hab ich ja schon Xenon [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif

    Ach ja, auch von mir...."Willkommen im Forum"

    Nobblo

  • Zitat:


    Mats92 schrieb am 06.01.2007 13:57
    Ich denke, ich werde nach dem Tausch der Scheinwerfer dann wohl besser gleich die originalen Glühlampen gegen normale Osram/Philips ohne Bedampfung (!) tauschen, bevor ich auch x-mal reklamieren muß.
    Gruß mats92




    So... die neuen Scheinwerfer sind auf Garantie eingebaut worden!

    Die müssen bei den originalen wohl irgendein wichtiges Bauteil vergessen haben (Reflektor?... ).
    Da wo vorher überhaupt kein Licht war, wie z.B. im Randbereich der Straße, ist die Ausleuchtung jetzt sogar relativ gut.

    Vielleicht liegt es aber auch nur an den Ph.-Night-Guids? Aber egal... Hauptsache ich kann jetzt endlich auch nachts gefahrlos längere Strecken zurücklegen.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten. Leider hat sich das Problem erledigt, der Wagen hatte letzten Sonntag einen Unfall und wird nicht wieder am Straßenverkehr teilnehmen ( Nicht in Deutschland). Habe einem A6 die Vorfahrt genommen und der wollte diese auch haben. :-(((
    Wenn es einen neuen Mazda gibt( ist bestellt mit Xenon) melde ich mich wieder. Tschau OL-U 1

  • Zitat:


    Habe einem A6 die Vorfahrt genommen und der wollte diese auch haben. :-(((
    Wenn es einen neuen Mazda gibt( ist bestellt mit Xenon) melde ich mich wieder. Tschau OL-U 1




    Ich hoffe, dir ist dabei nichts ernsthaftes passiert, und du bist gut versichert.

    Ich hätte den A6 mit meinen neuen Scheinwerfern und den Night-Guids wahrscheinlich einfach weggelasert... so hell sind die!

    Ach... eine Frage hätte ich noch:

    Bekomme ich deinen MPS6-Antennenstab? Den baue ich unserem Sohn dann an sein SLK-Bobbycar...

  • Zitat:


    RX-6 schrieb am 17.03.2007 17:46
    M6 MPS Antennenstab = Orginalantenne M6




    Da wird der Kleine aber traurig sein. Muß ich ihm halt was anderes basteln!

    Einen Formel 1-Buzzer im Lenkrad hat er schon nachgerüstet bekommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!