Forumsmitglieder durch Visitenkarten????

  • Hi ich wollte mal fragen ob es Forumsmitglieder gibt die durch eine Visitenkarte des Forums, wie ich sie bei jeder Gelegenheit unter den Scheibenwischer klemme, auf unser schönes Forum aufmerksam geworden sind??

    Auch von Orca01 weiß ich das er solche Karten verteilt.. :-))

    Stranger20x

  • Gibt es immernoch niemanden, der anhand meiner "Kärtchen" aufs Forum aufmerksam geworden ist? Dabei habe ich schon soooo viele verteilt. Einige haben auch begeistert gesagt das sie mal reinschauen..


    Viele Grüße

    Stranger 20x

  • Zitat:


    Stranger20x schrieb am 04.03.2005 18:01
    Gibt es immernoch niemanden, der anhand meiner "Kärtchen" aufs Forum aufmerksam geworden ist? Dabei habe ich schon soooo viele verteilt. Einige haben auch begeistert gesagt das sie mal reinschauen..

    Stranger 20x




    diese erfahrung musste ich leider auch bisher machen...warum sind die leute nur so stuhr?...an der bequemlichkeit kanns eigentlich nicht liegen...schön von zu hause aus ins forum reinschauen mit mutti im linken arm und rechts ein kühles blondes...


    enttäuschte grüße von
    gunther500

  • gunther500

    doch Gunter , es gibt schon einen Unterschied zwischen Visitenkarten oder persönlich auf die Leute zuzugehen.

    Ich habe z.B. zwei User von unserem Forum überzeugt, die heute Mitglied hier im Forum sind.

    Es ist natürlich einfacher, nur eine Visitenkarte hinter den Scheibenwischer zu klemmen, ohne mit

    ihnen über über das Forum geredet zu haben.

    Ich vergleiche das, wenn du vor einem grossen Suppermarkt stehst, kommst zurück und an deiner

    Scheibe prangt ein Webezettel, den du gar nicht liest ( so geht es mit immer ) sondern einfach

    wegwirfst.

    Deswegegen halte ich die persönliche Unterhaltung über's Forum effektiefer als Visitenkarten.

    ( Ist allerdings nur meine pers. Meinung )

    Gruss bis Samstag

    Helmut

  • Was Helmut sagt ist sicher richtig, aber ich kann mich ja nicht vor jeden M6 den ich sehe stellen und warten bis der Besitzer kommt. Deswegen bleibt mir nix weiter übrig, als weiter fleißig Kärtchen zu verteilen :)

    Viele Grüße

    Stranger20x

  • Ich habe die letzte Woche einem gelben 6er ne Karte an die Scheibe gesteckt.
    Aber wer zu faul ist da mal reinzuschauen, dem kann nicht geholfen werden!
    An einer Tankstelle wurde ich mal von nem anderen 6er-Fahrer angesprochen.
    Dem habe ich die Karte in die Hand gegeben. Sogar hier keine weitere Reaktion.
    Obwohl sich dieser stark für den M6 interessierte, 1000 Fragen stellte, und
    mindestens 10x durch mein Auto gekrochen ist! ;)


    Gruß,

  • Sagt mal, gibt es Kopfprämien für jeden neuen User?

    Ich denke mal, das es andere Gründe hat. 90% der 6er-Fahrer aus meiner Gegend können nicht mit einem Computer umgehen oder waren noch nie im Internet oder haben einfach keine Zeit. Wenn ich nicht auf Arbeit surfen könnte, würde ich sicher auch nur sporadisch mal mitlesen. Vielleicht haben die von euch angesprochenen auch schon mal hier reingeschaut und sich nur nicht zu erkennen gegeben.

    Also keine Angst, irgendwann wird eure Mühe schon belohnt werden.

  • Mahlzeit,

    welche Visitenkarten habt Ihr denn eigentlich verteilt? Vielleicht die aus diesem Thread ?

    Ich sehe auch des öfteren den ein oder anderen 6er ohne Forumsaufkleber bei uns im Parkhaus stehen. Da würde sich das mit den Visitenkarten gut anbieten.

    Zum Thema "Bringt das was?": meiner Meinung nach ist das mit den Visitenkarten schon eine gute Idee. Gerade die Karten aus dem oben verlinkten Thread sind da optimal, da außer der Adresse nix weiter drauf steht (so nach dem Motto "wir sind die besten und schönsten" - auch wenn es wirklich so ist *rofl*). Denn wenn es jemanden wirklich interessiert, dann wird er sich auch die Zeit nehmen und unserem wunderschönen Forum einen Besuch abstatten.

    Und gerade deswegen sollte man wieder einige Threads/Themen auch für Gäste zugänglich machen - aber das ist ein anderes Thema.

    MfG
    GrafZahl666

  • Zitat:


    gunther500 schrieb am 12.05.2005 21:49
    ...schön von zu hause aus ins forum reinschauen mit mutti im linken arm und rechts ein kühles blondes...




    ... und rechts eine kühle Blonde?

  • Zitat:


    Helmut schrieb am 12.05.2005 22:20
    gunther500

    doch Gunter , es gibt schon einen Unterschied zwischen Visitenkarten oder persönlich auf die Leute zuzugehen.

    ........

    Deswegegen halte ich die persönliche Unterhaltung über's Forum effektiefer als Visitenkarten.

    ( Ist allerdings nur meine pers. Meinung )

    Gruss bis Samstag

    Helmut




    da muss ich dir voll zustimmen
    und trotzdem habe ich bei mehr als der hälfte der leute nicht nur den zette druntergeklemmt, wie lästige werbung, sondern auch ein persönliches wort dazu verloren...z.B. auf parkplätzen oder an geschlossenen schranken.
    hatte leider nicht den durchschlagenden erfolg...mir fehlt warscheinlich der charm?!

    gruß gunther500

  • gunther500

    also an deinem Charme liegt es bestimmt nicht, der 6er hat genug davon

    Nur, als alter Messehase der min. 100 1wöchige Messen hinter sich hat, kann ich aus Erfahrung

    sagen, dass ein pers. Gerspräch, sei es jetzt über die Produkte unseres Hauses oder die

    unbestrittenen Vorzüge unseres Forums weitaus mehr Ressonanz haben als ein Prospekt oder

    eine Visitenkarte.

    Ich gebe gerne zu, 2 User innerhalb eines Jahres zu überzeugen lässt nicht auf ein besonderes

    Angagement schliessen und es müssten weitaus mehr sein.

    Aber erstens muss sich die Gelegenheit zu einem Gespräch ergeben, zweitens siehst du dem

    Fahrer eines 6er's gleich an, ob es sich lohnt, ihn anzusprechen.

    Aber es ist natürlich ein Unterschied, Kunden, die unseren Messestand besuchen, von den

    Vorzügen eines neuen Produkts zu überzeugen - die unsere Produktpalette ja schon kennen-,

    oder einem 6er Fahrer die Qualität unseres Forums näherzubringen.

    Und stell dir mal vor, jeder von uns würde 5 neue User jährlich zum Forum " bekehren",

    wir würden ein unübersehbarer Haufen...

    Gruss bis morgen

    Helmut

  • Zitat:


    Helmut schrieb am 13.05.2005 14:13
    gunther500

    ..... zweitens siehst du dem

    Fahrer eines 6er's gleich an, ob es sich lohnt, ihn anzusprechen.




    Genau das ist der springende Punkt. Und für einen 6er, der wie aus dem Laden aussieht (ich meine so ganz ohne was dran), lohnt meistens kein Kärtchen.
    Das bekommen nur auserwählte 6er-Fahrer

    Grüße
    Orca01

  • Orca01

    so ist es, noch vor einer Stunde fuhr vor mir ein nagelneuer 6er durch die Waschanlage.

    Den Besitzer schätze ich mal so auf 30-35. Als ich ihn darauf ansprach ob das die festival-schwarz

    Farbe sei, murmelte er sich nur etwas in den Bart, bestieg sei Auto und entschwand...

    Bei dem introvertierten Zeitgenossen hätte auch eine Visitenkarte nichts genützt.

    Und ausserdem brauchen wir hier im Forum Leute die sich einbringen und nicht nur 2 Postings pro

    Jahr schreiben.

    Gruss und hoffentlich schönes Wetter morgen im Harz

    Helmut

  • Wie bisher auch habe ich weiter meine Visitenkärtchen verteilt. Viele auch bei einem persönlichen Gespräch an der Tanke etc. Viele waren total begeistert und wollten am liebsten sofort ins Forum konnte man meinen.
    Gibt es denn mittlerweile User die den Erfolg der Karten bestätigen können?

    Stranger20x

  • Tach zusammen,

    wäre einer von Euch mal so nett und würde mir mal so ein Muster für die Visitenkarten zukommen zu lassen? Mir laufen zur Zeit so viele schicke und getunte M6 über den Weg, aber ich kann immer nur das fluchen anfangen weil ich keine Visitenkarten dabei hab.

    Gruss Bronxx

  • Ich finde die Idee mit den Kärtchen zwar gut gemeint, verfehlt aber seinen Zweck weil heutzutage immer öfters irgendein Kärtlein am Auto prangt und das meist nur von irgendwelchen Über-den-Tisch-ziehern oder ganz schnöde Werbung !

    Selbst schaue ich mir meist solche Karten garnicht an und schmeiße sie gleich weg !
    Anscheinend machen es sehr viele genauso !

    Persönliches Ansprechen ist da noch die beste Möglichkeit, obwohl auch hierbei viele (Wer kann es einem verdenken ?) irgendeinen Haken vermuten. Aufgrund der immer skrupelloser werdenden Geschäftemacher wird es für harmlose Leute wie uns immer schwieriger, "Zuwachs" zu finden !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!