Kauf mit Hindernissen

  • ..ich würde erstmal den Besitzer des Autohauses zur Sau machen. Der hann dann noch ein paar Prozente extra rüberrücken ( Kann er ja bei der Verkäuferprovision einsparen). Eventuell ist ja der Werkstattmeister viel besser drauf.
    War der Chef auch der Veräufer, dann vergiss den Laden.

    Da es bei mir exackt andersrum läuft wie von dir geschildert, ..es gibt keine Probleme die nicht gelöst werden, werde ich wohl auch in Zukunft Mazda fahren.
    Danke "AHB Automobile Gotha".


    ...aber wenn Du deinen 6er dan hast und färst wird er Dich dafür entschädigen.

  • Zitat:


    icebear schrieb am 09.11.2007 10:17
    (...)Na ja, der Händler ist interessiert den Wagen zu verkaufen und zu den "kostenlosen" Reparaturen innerhalb der 3J Garantie den Wagen nicht zu sehen Danach ist man immer willkommen



    Es handelt sich um eine "Herstellergarantie" und nicht um eine "Händlergarantie". Der Händler bekommt natürlich das Material und die Arbeitszeit (letztere ggf. nur zum Teil) ersetzt. Garantiereparaturen sind bei gewährleisteter Übernahme durch Mazda bei den Händlern genauso willkommen, wie jede andere Reparatur auch.


    Stefan

  • Zitat:


    M6-Newbie schrieb am 09.11.2007 20:07
    Hi Maggy,

    na hast deiner 6er nun abgeholt?? Diesmal wenigstens alles geklappt od. gabs wieder böse Überraschungen??
    Grüße Mick




    Hallo Mick.

    Ich hab ihn Freitag Mittag bekommen. Mit nem Blumenstrauß für meine Frau.

    Ich sag nur eines:

    GEILER SCHLITTEN!!!

    Bei der ganzen Übergabe und dem Papierkram, habe ich ihn dann gefragt, ob er denn traurig sei, dass sich jetzt unsere Wege trennen?
    Der Gesichtsausdruck war so überwältigend für mich, das ich den Tränen nah war (er auch)!!!

    Fotos gibt es in Kürze! Versprochen!!

    @ all Bremer: Wann ist denn das nächste Treffen??

  • Hi,
    @Maggy: sehe grade an Deinem jungfräulichen Spritmonitor, daß Du die erste Füllung gleich Aral Ultmate hast reinlaufen lassen...

    Ich persönlich rate dazu erstmal ganz normalen Diesel zu tanken. Meiner scheint einen deutlich erhöhten Vebrauch mit den "Nobeldieselsorten" zu haben.
    Kannst gerne dazu auch mal meinen Spritmonitor ansehen. Das kleine Pluszeichen bei Verbrauch oben anklicken, dann siehst Du im Einzelnen bei welchen Gegebenheiten das Auto wieviel verbraucht hat.

    Auch ein naja "Tipp": Zweitaktöl zum Kraftstoff beimischen. Dazu gibt es eine Menge zu lesen:
    http://37747.rapidforum.com/topic=100275669185#
    Das ist eine Sache die kontrovers diskutiert wird und ich meine es ist zumindest interessant sich mal damit zu beschäftigen. Ob man das dann macht muss jeder selber entscheiden.

    Viel Spass mit Euerem ZoomZoom!
    gruß
    dos


  • Zitat:


    Stefan schrieb am 09.11.2007 22:12
    Es handelt sich um eine "Herstellergarantie" und nicht um eine "Händlergarantie". Der Händler bekommt natürlich das Material und die Arbeitszeit (letztere ggf. nur zum Teil) ersetzt. Garantiereparaturen sind bei gewährleisteter Übernahme durch Mazda bei den Händlern genauso willkommen, wie jede andere Reparatur auch.


    Stefan




    Alles richtig, nur in diesen 3J hat der Kunde die Haltung "ich habe noch Garantie drauf, also mach" (und hat auch Recht damit) und "nervt" die Werkstatt immer wieder. Es ist schon ein Unterschied, ob was währen oder nach der Garantie kaputtgeht und dementsprechend ist die Haltung beider Parteien. Nach der Garantie diktiert die Werkstatt die Preise und nicht MD oder Kunde, also gibt es für die WS mehr zu holen. Das wollte ich damit sagen.

  • Zitat:


    dos schrieb am 11.11.2007 21:02
    Hi,
    @Maggy: sehe grade an Deinem jungfräulichen Spritmonitor, daß Du die erste Füllung gleich Aral Ultmate hast reinlaufen lassen...




    Habe mich da vertan beim eingeben.
    War normaler Diesel.
    Bin ja nicht mit den Hiltons verwandt!!
    Zum Glück...

  • Zitat:


    denislenis schrieb am 08.11.2007 16:20

    Hätt der Händler nicht so gepennt, hättest ja beim letzten Treffen in Bremen vor knapp 2 Wochen vorbei kommen können.

    Aber das nächste Treffen kommt auf jeden Fall.
    Gruß Dennis




    Wann ist denn das nächste???

  • Zitat:


    denislenis schrieb am 12.11.2007 16:26
    Also das nächste Treffen wird wohl hier bei mir auf der Insel stattfinden.
    Ich bin bis jetzt nur grob gedanklich in der Planung. Wird aber von Freitag bis Sonntag gehen. Ich habe mir Ende Mai ausgedacht.

    Gruß Dennis




    Ende Mai? ...Das ist der Hochzeitsmonat!.....gerade auf meinen Terminplaner geschaut....leider dann wieder ohne mich...beim Kollegen DJNobblo sieht es da bestimmt auch so aus.Und ich wollte mal wieder nach Fehmarn

    Gruss

    FSTOP

    Back to Topic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!