Abschied vom M6

  • @The force:
    das ist natürlich sehr ärgerlich das die Pumpe trotz Profilaxe des 2-Takts gestorben ist!!!
    Aber ich muss dos mal wieder zu 100% Recht geben. Er liegt richtig mit seiner Vermutung!!!
    Zumal das Ultimate Diesel auch nicht gerade förderlich ist/war zum langen Pumpenleben!!! Da dieses ja noch weniger schmiert!!!

    Zum Ausbauen des Dieselfilters Bitte PN an mich!!! Geht aber NUR in Verbindung eines Neuen Filters. Der alte darf UNTER KEINEN Umständen nochmals verwendet werden!!!
    Könnt ich euch aber auch zukommen lassen

    Gruß

  • Hi the Force

    tut mir leid ;(

    An alle anderen

    ich bin noch da und hab mir nach meinem 1. Kombi PFL ohne jeglichen Probleme wieder einen 6-er gekauft, mein Bruder übrigens auch.


    Fahr nun seit 4 Jahren 6-er und immer noch sehr zufrieden. Bis anhin keine Probleme oder Reparaturen.

  • Zitat:


    sia-freak schrieb am 04.02.2008 17:27
    So langsam bekomme ich das Gefühl, daß kaum einer einen weiteren M6 kaufen würde.

    Warum nur?? ist er (M6) wirkklich so mies?




    Nein, der M6 ist sicher nicht "so mies", dass man hinterher nicht wieder einen kaufen würde, aber er hält halt nicht das, was einem vollmundig versprochen wurde. Mag sein, dass die Kunststoffe im Innenraum vergleichsweise sauber eingepasst sind und man dann von einer "guten Verarbeitung" spricht, aber fei von Klapper- und Knack-Geräuschen würde ich dem M6 auch das eine oder andere schief eingepasste Verkleidungsteil verzeihen. Kaum hat man die eine Stelle unterfüttert und abgestellt, gehen die Geräusche an anderer Stelle weiter.

    Dazu fehlen halt einfach einige Goodies, die ich inzwischen nicht mehr missen möchte. Dazu gehört ein automatisch abblendender Innenspiegel genauso, wie wahrscheinlich beim nächsten Wagen Ende dieses Jahres, ein Automatik-, bzw. Doppelkupplungsgetriebe in Verbindung mit einem starken Dieselmotor. Das kann Mazda momentan einfach nicht bieten.

    Deshalb - und aufgrund einiger weiterer Kleinigkeiten - wird mein nächster Wagen auch kein 6er mehr sein, auch wenn der 6er bisher das tut, was er soll: Funktionieren, ohne außerplanmäßig in die Werkstatt zu müssen.


    Stefan

  • Zitat:


    Stefan schrieb am 08.02.2008 01:10
    Deshalb - und aufgrund einiger weiterer Kleinigkeiten - wird mein nächster Wagen auch kein 6er mehr sein, auch wenn der 6er bisher das tut, was er soll: Funktionieren, ohne außerplanmäßig in die Werkstatt zu müssen.




    Und genau deshalb (fett markiert) werde ich wohl auch als nächstes wieder einen Japaner kaufen. All die netten Goodies, welche dann doch nicht funktionieren, brauche ich nicht, um ans Ziel zu kommen.

    Wenn ich hier nur schon immer wieder lese, was die besser ausgestatten Modelle für Probleme machen - nicht selten sind es genau die Extras, welche mein Basismodell nicht hat:

    - Xenon
    - Regensensor
    - Scheinbenheberfernsteuerung
    - etc.

  • Hallo zusammen,

    genau das "fett gedruckte" kann ich und sicherlich auch andere hier im Forum nicht bestätigen!!

    Wie oft ich schon außer Plan mäßig in die Werkstatt musste wegen irgendwelchen banalen Kinderkrankheiten steht nicht zu dem Verhältnis wie günstiger das Auto als ein deutsches Fabrikat ist.

    Ey Leute, macht euch doch nichts vor..........

    Wieso kehrt man hier gleich alle Mängel die der 6er so an den Tag gebracht hatte unter den Tisch und verharmlost alles??

    Okay es ist ein Mazda Forum und ich habe meinen M6 trotzdem noch und finde das Auto vom Design her immer noch toll, jedoch hat meiner Meinung nach Mazda mit dem 6er ein großes Ei gelegt und dadurch viel an Image und Geld verloren.

    Wer wissen will um was für Kinderkrankheiten es geht, der braucht nur einmal die Suchfunktion benutzen und bekommt viele aufgezählt.

    Tut mir leid aber ich bin seit 2003 auch ein gebranntes Kind und würde mir wie the Force nie wieder einen Mazda 6 kaufen!!!!

    Gruß

    Sunny03

  • Habe mir gerade mal einen neuen Sport-Kombi durchkonfiguriert.
    Wieder nur schwarze Stoffsitze in den besseren Ausstattungsvarianten, wenn man kein Leder will, viel zu große, teure und harte 18-Zöller, Xenon und Navi auch nur in den Top-Ausstattungen.

    Die Ausstattung "Dynamic" entspricht wohl am ehesten der "alten" Ausstattung "Top". Aber auch in dieser Variante ist der neue rd. 2500 € teurer als mein "alter" Top.

    Schade, dass die Ausstattung nicht flexibler gestaltet werden kann. Die "alte" Top-Ausstattung hat mir noch einwandfrei gepasst, die neue ist aber zu vollgestopft, allerdings hat man, wenn man Xenon und Navi will, keine Chance an Dynamic oder Top vorbeizukommen.

    Dabei will ich einfach nur:
    - Helle Sitzbezüge und Sitzheizung
    - Regen-/Lichtsensor, autom. abblendender Spiegel
    - Navi mit Kartendarstellung
    - Xenon
    - Klimaautomatik
    - CD-Radio
    - 16"-Alus

    Aber das gibt es bei Mazda nicht für Geld und gute Worte. Für den inzwischen erreichten Preis des 6ers bekomme ich schon einen Mondeo in meiner Wunschausstattung - so wahnsinnig viel spricht da nicht mehr für den Japaner.


    Stefan

  • Zitat:


    wo bleiben die Bilder deines Schweden-Happens???




    Nur ruhig Blut...kommen noch

    Bekomme den grad eingefahrenen Schweden leider erst Ende der kommenden Woche- wenn er aufbereitet ist, kam als ich probegefahren habe grad erst rein....

    aber hier erst mal einige vorweg .....

    http://foto.arcor-online.net/p…1280_3038363836373731.jpg

    http://foto.arcor-online.net/p…1280_3930656535393766.jpg

    http://foto.arcor-online.net/p…1280_6438393337633466.jpg

    http://foto.arcor-online.net/p…1280_3665663234626634.jpg

    http://foto.arcor-online.net/p…1280_6138666263366664.jpg

    http://foto.arcor-online.net/p…1280_3165663462396335.jpg

    Mehr Pics mache ich dann noch wenn er sauber + poliert ist.

    Grüsse, The Force

  • Mir gefällt der V70 sehr gut. (bin früher selbst schon Volvo Fahrer gewesen - S80-)

    Volvo ist schon eine Geschmackssache, aber welches Auto ist es nicht.
    Den Windhund wird´s Freuen. Platz hat er ja genug.

    Noch eine wenig Tiefer und schöne 18" Felgen drauf und der sieht richtig gut aus.


    Welche Ausstattungs Variante hast du ?



    Gruss Florian

  • Zitat:


    Noch eine wenig Tiefer und schöne 18" Felgen drauf und der sieht richtig gut aus.

    Welche Ausstattungs Variante hast du ?




    So soll es sein...auf die kleinen 17er kommen Winterreifen und, ein Heico Fahrwerk für die 18er gibts auch noch, sowie einen Chip auf über 190 Ps....

    Ist ein Black Edition mit schwarzem Volleder, Standheizung, Navi, AHK,Xenon usw.

    Grüsse, The Force

  • Zitat:


    sunny03 schrieb am 09.02.2008 10:39
    Hallo zusammen,

    genau das "fett gedruckte" kann ich und sicherlich auch andere hier im Forum nicht bestätigen!!

    Wie oft ich schon außer Plan mäßig in die Werkstatt musste wegen irgendwelchen banalen Kinderkrankheiten steht nicht zu dem Verhältnis wie günstiger das Auto als ein deutsches Fabrikat ist.

    Ey Leute, macht euch doch nichts vor..........

    Wieso kehrt man hier gleich alle Mängel die der 6er so an den Tag gebracht hatte unter den Tisch und verharmlost alles??

    Okay es ist ein Mazda Forum und ich habe meinen M6 trotzdem noch und finde das Auto vom Design her immer noch toll, jedoch hat meiner Meinung nach Mazda mit dem 6er ein großes Ei gelegt und dadurch viel an Image und Geld verloren.

    Wer wissen will um was für Kinderkrankheiten es geht, der braucht nur einmal die Suchfunktion benutzen und bekommt viele aufgezählt.

    Tut mir leid aber ich bin seit 2003 auch ein gebranntes Kind und würde mir wie the Force nie wieder einen Mazda 6 kaufen!!!!

    Gruß

    Sunny03







    Ist doch deine Sache.

    Meiner hat jetzt gut 130.000 km auf dem Buckel und ich hatte noch nicht einen einzigen außerplanmäßigen Werkstattbesuch, bis auf die Rostvorsorge. Die Frontscheinwerfer wurden zwei mal aufgrund defekter Stellmotoren gewechselt, aber auch das war alles im Rahmen der Inspektionen.

    Ich bin auch sicher, dass es den meisten Mazda6 Fahrern so geht.

    Ob die Bilanz bei einem deutschen Fabrikat genaiso gut aussehen würde, wage ich mal, zu bezweifeln. In meinem Kollegenkreis werden auch deutsche Fabrikate wie Audi, VW und deren Abläger, Opel, Mercedes --- da ist kein Fahrzeug ohne Probleme. Getriebeprobleme, Elektrik streikt, Auto bleibt auf der Autobahn einfach stehen, all dies sind Probleme mit deutschen Fabrikaten.


  • Spitzen-Fahrzeug!!!

    Wirklich klasse, speziell in der Ausstattung und der Motorisierung!

    Haben schon ein eigenwilliges und für viele vielleicht auch spießiges Design, aber mir gefällt Volvo sehr gut!

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen und schreibe deswegen hier.


    Auch ich habe mich jetzt für den Verkauf meines 6ers entschieden da es sich für micht nicht mehr lohnt einen Diesel zu fahren. Dazu kommt das der Wagen ja nun schon "ein Paar" Km auf der Uhr hat (175000)


    Seit meinem ersten Mazda (323f BA V6) war ich eigentlich sehr Überzeugt von Mazda, deswegen entschied ich mich damals für den 6er aber die begeisterung für den Wagen hat in letzter immer mehr nachgelassen daher diese Entscheidung.


    Dann kam ER!!



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120908/ptb6woa9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120908/6fslbkqq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120908/eavmdkp8.jpg]


    Seat Leon 2.0 FSI Stylance 110/150 Kw/PS Baujahr 2007 49000Km



    Sports up Paket
    18" Fr Felgen
    Regen & Lichtpaket
    Raucherpaket
    Winterpaket
    Technikpaket
    Sportfahrwerk von Werk
    Abgedunkelte Scheiben
    und und und....



    Das hier ist ein Wirklich sehr hilfreiches Forum wo man wirklich immer nette und kompetente Antworten bekommt macht weiter so und "vielleicht" sieht man sich ja irgendwann mit einem 6er wieder :zwink:


    Falls jemand Intresse an meinen 6er haben sollte,


    !!!!!! Klick mich !!!!!!!!!


    Ihr seid echt ein cooler Haufen,


    Auf Wiedersehen
    :) :) :)

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe mich von meinem 6er getrennt.
    Er hatte zwar eine nette Optik, chickes Cockpit und die vielleicht beste Klimaanlagensteuerung, die mir je begegenet ist, aber:


    Schlechte Geräuschdämmung, Rost an fast jeder Schraube, jedem Blech im Motorraum, Rost am Falz und dazu eine "Durchrostungsgarantie", die mir der Händler selbst als "praktisch wertlos" bestätigt hat.


    Jetzt fahre ich eine gleich alte Oberklassenlimousine und bin verblüfft, welch hohe Qualität zeitgleich mit dem rostigen 6er auf dem Markt war.


    Mazda hat beim 6er vielleicht 50Euro in der Herstellung gespart und damit den Qualitätseindruck bei mir zerstört. Daher gibt's einen neuen Mazda frühestens in 10 Jahren, wenn's Mazda dann noch gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!