6er OBD2 Diagnose Gerät

  • Zitat

    Original von joe kongo



    Ich könnt mir fast vorstellen, das 2003er Modelle, weil ja noch nicht vorgeschrieben, nur mit proprietären (herstellereigen) Zeugs funktioniert.
    Falls wer Kontakte zu einem Freundlichen hat, diesen mal ausfratscheln..


    nein... das geht selbst mit der bosch esi-tronik..


    mit diversen anderen tools kann man nahezu alles machen bis hin zu den xenon- geschichten;-)

  • Also ich habe noch mit dem DIAG-OBD 4000 einbischen mit Unterstützung der Verkäufer gespielt. Über eine Utility Supertool ist möglich das Modul noch weiter einstellen auch fest nur für CAN Protokol einstellen. Leider hat es auch nicht geklapt, also geht dast Modul zurück.
    Problem ist wirklich mit dem Baujahr2003 und Diesel. Ich habe noch Frage an Mazdavertreter geschickt, weil es so aussieht, dass M6 2003 Diesel kein
    OBDII hat, sonder nur OBD.

  • Zitat

    Original von AGENT


    Dein Wagen kann auch 2003 hergestellt sein :zwink: , EPC verrät dir das genaue Herstellungsdatum.


    Mach meinen nicht älter als er ist, das erledigt schon der Rost !

    :D


    p.s. was genau brauchst du fürs EPC ?

  • Hallo an alle,


    ich habe für die Kontrolle der Einspritzzeiten-Korrekturwerte für meine Autogas-Anlage auch nach einem OBD-Analysegerät gesucht.


    Nach langer Recherche habe ich das MaxiScan MS509 von Autel gekauft. Gibt es in der Bucht für ca. 100 Euro zu kaufen.


    Es klappt mit dem Gerät perfekt! Anstecken an die OBD-Buchse und fertig. Alle relevanten Motordaten konnten eingelesen werden.
    Auch das Löschen von Fehlercodes im Speicher hat reibungslos geklappt.


    mfg


    V7Sport


  • Hi, und was hast für M6? Diesel, Benziner, Baujahr?
    Grüsse luccio

  • Zitat

    Original von RX-6
    genau.. diesel mit gas-anlage


    Ja o.k., aber wichtig ist den Baujahr. Weil bei M6 B.J.2003 Diesel bis jezt kein OBD II Modul funktioniert :(
    Ich habe versucht schon mindestens drei Typen und kein Erfolg :(
    und bin ich nicht allein, wem es nicht läuft. Ich habe schon Verdacht, dass M6 Diesel 2003 (also PFL) kein OBDII hat.


    Luccio

  • Hi,


    bei mir war es ein 2006er Benziner, der erfolgreich gelesen werden konnte.


    Wenn jemand aus dem Raum Fü/Er/Nbg den Scanner für einen etwas älteren Diesel für das Forum testen möchte, stelle ich mich gerne zur Verfügung.


    mfg


    V7Sport

  • OBD beim Diesel ist erst ab Baujahr 2004 Pflicht gewesen.


    Mein Diesel (2004) hat OBD, bezweifle aber das es sich um das 2er handelt.


    Hab ein einfaches Hand Lese Gerät zum anstecken und das Funktioniert einwandfrei.


    Würde aber als nächstes auf etwas Detail Reichere Anzeige um steigen.

  • V7Sport:
    Danke für Antwort, bei benziner ist es ohne Probleme. Da kannst du egal welches OBDII Modul benutzen und läuft es einwandfrei.



    M-Teufel
    Besten Dank für Antwort, damit meinen Verdacht nur bestätigt ist :(
    Also muss ich jetzt umsteigen auf neues M6 :D, wenn ich meine CarPC
    um OBDII erweitert will :]


    Gruss luccio

  • Zitat

    Original von SchlitzerMcGoerk
    Ich hab das hier:


    Funktioniert beim Diesel BJ 03 nicht ... beim getesteten 2005 Problemlos.


    Wieder nur Bestätigung, dass bei dem PFL Diesel 2003 funktioner wahrscheinlich kein OBDII modul :(


    Trozdem danke für hilfreiche Information :)


    Weiss jemand was für Diagnostik bei dem PFL DIESEL 2003 funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!