So,Er ist weg !!

  • Hallo,
    ich wollte mich aus diesem Forum verabschieden.
    Der Mazda 6 ist mein 3.tes Auto der FA. Mazda
    Ich habe meinen Mazda 6 Diesel 136 PS verkauft und mir einen Peugot 207 cc zugelegt.
    Ich bin einfach enttäuscht vom Mazda 6 . Der hat mir 24000€ gekostet.
    -Der Rost hat mir zu schaffen ( da denke ich immer dran !! )
    -Der Zuheitzer funktioniert nicht mehr
    -Radioemfang hat ne Scheißqualität
    -Teleskopfedern Kofferraumdeckel (oder wie die auch heissen ) taugen nichts.
    - Mazda Werkstatt ( Ich hatte Todesangst während der Garantie !! )

    Einen Tip noch:
    Sucht Euch ein Auto aus , von dem auch ein Forum existiert, in dem auch möglichst wenig
    Fehler behandelt werden !!!!

    Ich wünsche Euch alles Gute !!!!!!

    Pit

  • Zitat:


    Pit schrieb am 13.06.2008 21:46
    Einen Tip noch:
    Sucht Euch ein Auto aus , von dem auch ein Forum existiert, in dem auch möglichst wenig
    Fehler behandelt werden !!!!




    Nur weil in einem (oder mehreren) Forum/Foren für ein Auto keine Fehler angesprochen/behandelt werden, heißt das noch lange nicht, dass das Fahrzeug keine Fehler hat.
    Eigentlich ist es sogar viel schlechter, denn wenn mal ein Problem auftritt, kann einem in so einem nützlichen Ding wie einem Forum keiner helfen.

  • Hallo Pit,
    viel Spass mit dem 207cc.
    Schönes und preiswertes Cabrio.

    Zitat
    Einen Tip noch:
    Sucht Euch ein Auto aus , von dem auch ein Forum existiert, in dem auch möglichst wenig
    Fehler behandelt werden !!!!
    Ende


    Nun ja,
    in Foren treffen meistens die Leute zusammen, die Probleme haben.
    Denn erst dann wird im Netz danach gesucht.

    Also sicherlich nicht representativ, obwohl es das Rostproblem bei einem (damals) neuen Auto eigentlich nicht mehr hätte geben dürfen.

    Alf

  • Hallo!!!!!

    Ja Pit so ist es mir über 4 Jahre auch ergangen mit meinen 6er,aber am Dienstag ist er vergangenheit!!!!!!! Ich bleibe Mazda treu und nimm den kleineren Bruder Mazda3 als neuen begleiter (mein 4.Mazda)

    Hoffe natürlich weiterhin hier posten zu dürfen *gg*

    Wie er dann aussieht kommt später

    l.g freddy

  • Hallo,

    tja, irgendwie sehr komisch... wir haben uns für Mazda entschieden, weil die Autos insgesamt über 30 Jahre bei der ADAC-Pannenstatistik sehr zuverlässig waren (vierter Platz nach Audi!)

    Zitat:


    -Der Rost hat mir zu schaffen ( da denke ich immer dran !! )




    Aber es gibt doch extra eine Rostgarantie? Wo ist der Rost denn aufgetreten? Im Inneren des Autos (da soll die Garantie natürlich nicht greifen, das wäre fatal...) oder außen?


    Zitat:


    -Der Zuheitzer funktioniert nicht mehr




    Das heißt absolute Kälte im Winter? Andererseits, und das darf man nicht vergessen, heizt das Diesel-Fahrzeug nicht so gut wie ein Benziner, wurde auch so erwiesen (es sind bis zu 8 Minuten Unterschied bis zum Erreichen der höchsten Heizstufe und diese Heizstufe ist beim Diesel auch noch niedriger als beim Benziner - ich bin zwar kein KFZ-Profi, aber das liegt wohl daran, dass Benzin bei einer höheren Temperatur verbrennt (deswegen sind da auch Zündkerzen erforderlich.))
    Oder bin ich grad auf dem falschen "Dampfer"?


    Zitat:


    -Radioemfang hat ne Scheißqualität




    Die Behauptung würde mich allerdings auch mal interessieren, stimmt das? Bei der Probefahrt konnte ich hier sogar Sender aus Polen empfangen, finde ich gar nicht so schlecht. Allerdings könnte es tatsächlich daran liegen, dass die Antenne beim neuen Mazda6 ja nicht mehr außen verbaut ist, sondern im rechten hinteren Seitenfenster... aber ich weiß nicht inwiefern das den Radioempfang beeinflusst. Hat da noch jemand eine Idee zu?


    Zitat:


    - Mazda Werkstatt ( Ich hatte Todesangst während der Garantie !! )




    Na ja, wenn mal eine Werkstatt nichts taugt... gibt doch auch noch genug andere.


    So, Senf.


    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

    -Ionic

  • Zitat:


    Ionic schrieb am 14.06.2008 10:32
    Hallo,

    tja, irgendwie sehr komisch... wir haben uns für Mazda entschieden, weil die Autos insgesamt über 30 Jahre bei der ADAC-Pannenstatistik sehr zuverlässig waren (vierter Platz nach Audi!)

    -Ionic




    Und jetzt kuck mal wo Peugeot in der ADAC Pannestatistik steht! Bestimmt nicht vor Mazda!!!
    Und wegen dem Rost, da ist Peugeot auch nicht besser, ich glaube sogar schlechter als Mazda!
    Das mit dem Rost bei Mazda haben ja auch nicht alle, meiner ist einer von der ganz ersten Baureihe und bei mir wurde noch nirgendswo Rost gefunden!

  • Zitat:


    Pit schrieb am 13.06.2008 21:46
    Hallo,
    ich wollte mich aus diesem Forum verabschieden.
    Der Mazda 6 ist mein 3.tes Auto der FA. Mazda
    Ich habe meinen Mazda 6 Diesel 136 PS verkauft und mir einen Peugot 207 cc zugelegt.
    Ich bin einfach enttäuscht vom Mazda 6 . Der hat mir 24000€ gekostet.
    -Der Rost hat mir zu schaffen ( da denke ich immer dran !! )
    -Der Zuheitzer funktioniert nicht mehr
    -Radioemfang hat ne Scheißqualität
    -Teleskopfedern Kofferraumdeckel (oder wie die auch heissen ) taugen nichts.
    - Mazda Werkstatt ( Ich hatte Todesangst während der Garantie !! )

    Einen Tip noch:
    Sucht Euch ein Auto aus , von dem auch ein Forum existiert, in dem auch möglichst wenig
    Fehler behandelt werden !!!!

    Ich wünsche Euch alles Gute !!!!!!

    Pit




    Sorry!
    Da muß ich doch laut drüber lachen!

  • Man muss fairer Weise dazu sagen, das sich Pit's Aussagen auf das PFL Modell beziehen.
    Das bei diesem Modell nicht alles reibungslos läuft und lief, dürfte jedem aufgefallen sein.

    Gruß,
    Chiper

  • Zitat:


    wladi83 schrieb am 14.06.2008 11:01

    Zitat:


    Ionic schrieb am 14.06.2008 10:32
    Hallo,

    tja, irgendwie sehr komisch... wir haben uns für Mazda entschieden, weil die Autos insgesamt über 30 Jahre bei der ADAC-Pannenstatistik sehr zuverlässig waren (vierter Platz nach Audi!)

    -Ionic




    Und jetzt kuck mal wo Peugeot in der ADAC Pannestatistik steht! Bestimmt nicht vor Mazda!!!
    Und wegen dem Rost, da ist Peugeot auch nicht besser, ich glaube sogar schlechter als Mazda!
    Das mit dem Rost bei Mazda haben ja auch nicht alle, meiner ist einer von der ganz ersten Baureihe und bei mir wurde noch nirgendswo Rost gefunden!




    Genau das meine ich ja eben... ich habe Mazda als sehr zuverlässig in Erinnerung und würde, wenn ich von Mazda komme nicht zu einem "schlechteren" Hersteller, wie Peugeot gehen.

    Zumindest der Peugeot 206CC ist den anderen Cabrios von BMW etc. deutlich unterlegen. Und auch sonst würde ich nicht auf solche Fahrzeuge setzen wollen, aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...


    Grüße,


    -Ionic

  • Hallo Ionic,
    klar kann man den 206 CC nicht mit BMW und co vergleichen.
    Aber Preis -Leistung passt und das alleine zählt.

    der 206er kosttet in Vollausstattung ca. 21000.- (abzgl. Rabatt)
    Was kostet der BMW ?

    ALf

  • Na na,

    hab auch ein PFL Modell (2004) und da Trifft nichts von den oben genannten Punkten zu.
    Ist manchmal auch eine Glücksache. Wobei sich bei den ersten Modellen (egal welcher Hersteller) sich immer Kinderkrankheiten einschleichen können, die dann die nächsten zwei Jahre nach und nach ausgemerzt werden.

    Also ich bin sehr zufrieden mit meinen PFL 6er.

    Davon mal abgesehen ist schon ein unterschied vom 6er auf einen 206. Alleine schon mal von der Größe!

    Wünsch dirauf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Wagen, aber mit Sicherheit ist der auch nicht PERFEKT.

  • Wir reden hier aber vom 207 CC

    Davon mal abgesehen hatte ich auch keine Gravierenden Fehler an meinem 6er PFL!!!!
    Was ich von den Franzosen halte, behalt ich für mich...

    Trotzdem alles gute mit deinem neuen Wagen!

  • Zitat:


    Diablo83 schrieb am 15.06.2008 21:46
    Wir reden hier aber vom 207 CC

    Davon mal abgesehen hatte ich auch keine Gravierenden Fehler an meinem 6er PFL!!!!
    Was ich von den Franzosen halte, behalt ich für mich...

    Trotzdem alles gute mit deinem neuen Wagen!




    GRINS, stimmt.

    der soll laut ADAC besser als der 206 sein.

    Wundern tut mich das jedoch auch, von einem Mazda6 auf so ein kleines Auto ?
    Vielleicht ist ja noch ein "Kombi" vorhanden ?

    Alf

  • Schön das ersich für ein Auto entschieden hat, das genauso wie Mercedes bei der Auslieferung schon an den Türen und Schweller rostet!
    Ist zwar nicht bei allen, aber bei vielen!

    Dür mich hört sich das eher so an, als wenn er mit der Werkstatt "einen Griff ins Klo" gemacht hat !
    Meine Frau und ich haben bisher 6 Mazdas gefahren und mit KEINEM Probleme gehabt. Meine Eltern fahren inzwischen Ihren 10 Mazda. Da war einer davon Muks!
    Davor waren drei Audis dran! Zwei wurden nach knapp einem Jahr zurück gegeben (einer mit Motorschaden und einer mit Elektrikproblemen ohne Grenzen!)

    Aber nun: T'shüß!

  • Hi,
    die nahe Verwandschaft ist mit mir auf Mazda umgestiegen.
    Ich von Opel, die Verwandschaft von Peugeot...
    Ohgottohgott - was der für einen Ärger innerhalb 2 Jahren mit seinem Peugeot hatte das war kaum zu glauben. Diverse Elektrikprobleme waren derart heftig, das er mehrfach liegengeblieben ist. Hupen war beispielsweise nur möglich wenn das Auto es wollte - das war das kleinste Übel.
    Radaufhängung mehrfach kaputt, Lenkradflattern, Bremsprobleme und und und...

    Ich denke man kann bei jeder Marke Pech haben und oft liegt es tatsächlich nur an der Werkstatt.

    Gruß
    dos

  • Also ich muß gestehen, mein erster M6 (Sport Kombi 2.0 Benzin Exclusive - PFL) war der schlechteste (mit den meisten Fehlern ab Werk) Neuwagen den ich bis dato hatte. Mein jetziger hat dafür noch garnichts, von daher lautet meine Devise für die Zukunft: nie wieder ein "Null - Serien - Fahrzeug" kaufen (egal ob Porsche, Mercedes, Mazda, Kia oder Dacia, etc. pp.).

  • Zitat:


    M6-Newbie schrieb am 16.06.2008 11:52
    ist halt immer auch Glückssache,[...]
    Grüße Mick




    und GENAU DAS >>darf<< es einfach nicht sein.
    Der Händler / Hersteller bekommt ja auch nicht nur die Kohle , wenn er "GLÜCK" hat.

    Solange man richtig dickes Geld für etwas bezahlt kann man einfach auch etwas "erwarten"

    Und wenn jemand enttäuscht ist vom M6 und sein "Glück" ( da isses wieder ) woanders versuchen möchte , nur zu. Viel Gl... ERFOLG und gute Fahrt.




    Ich lass' es jetzt auch auf den Langzeit - Versuch mit Ford ankommen

    .

  • @Strato 6

    Langzeitversuch mit deinem Mondeo ??

    Naja, bei dem Auto Vermieter, wo ich nebenbei Arbeite, hatten wir grad zwei derselbigen in die WST gebracht. Einer mit Totalausfall der Elektronik und einen wegen der Einspritzpumpe. Beide hatten erst ca. 6- bzw. 10 tKm runter.
    Man kann halt mit jeder Marke "Pech" haben. Sogenannte "Montagsauto" gabs schon vor 30 Jahren

    Nur den Umschwung von einem Kombi auf einen kleinen Cabrio, verstehe ich auch nicht so ganz
    Ich denke eher, das er seinen M 6 nur schlechtgeredet hat, damit er den neuen kaufen darf.
    Sonst hätte sein General wohl was dagegen gehabt
    Und nun redet das nicht runter, schliesslich müssen wir das alle machen

    Trotzdem, soll er seinen Spass mit dem neuen haben und allzeit Knitterfreie fahrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!